Die Gottesdebatte

Der Gipfel: An einem wolkigen Tag in Kalifornien traf sich der Atheist und Buchautor Sam Harris ("The End of Faith") mit dem christlichen Pastor Rick Warren um die „größte Frage des Lebens“ zu besprechen: Gibt es Gott?


Rededuell über die Existenz Gottes

Zu den Diskussionspartnern:

William Lane Craig
  ist Professor der Philosophie an der Talbot School of Theology in La Mirada, California. An der Universität von München (Deutschland)  promovierte er 1984 in Theologie.

Norbert Hoerster lehrte von 1974 bis 1998 als Professor Rechts- und Sozialphilosophie an der Universität Mainz. Er ist Autor zahlreicher Bücher, insbesondere über Bio- und Medizin-Ethik. Zuletzt erschien von ihm das Buch „Die Frage nach Gott“, Beck-Verlag, ISBN: 3406528058

Michael Schmidt-Salomon ist Doktor der Philosophie und verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift MIZ. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit (u.a. als Dozent an der Universität Trier) trat er als Komponist, Musiker, Texter und Autor der Bücher Erkenntnis aus Engagement (1999 im Alilbri-Verlag) und Stollbergs Inferno (2003 im Alilbri-Verlag) in Erscheinung. Er ist Geschäftsführer der Giordano-Bruno-Stiftung